nie, nie, nie wieder deutschland #11: egotronic: nicht nur raver


Der Song ist Provokant, sicher.
An anderer stelle wurde darüber schon ausgiebigst diskutiert, wenn eine_r die genaue quelle(n) kennt bitte kommentieren.

es liegt aber zu viel wahrheit in der letzten strophe, als dass wir ihn hier unerwähnt lassen können

Erinnerst du dich noch an Rostock-Lichtenhagen
dort tobten echte Deutsche und das für mehrere Tage
danach warn sie die Opfer und begannen laut zu flehnen
deshalb sag ich: „Deutschland soll brennen!“

wer einmal vor dem sonnenblumenhaus in rostock-lichtenhagen gestanden hat und auf ner demo gegen rassismus, asylgesetze und fremdenfeindlichkeit von deutschen bullen zusammengeschlagen wurde (wie z.B. beim G8), weiß: deutschland ist scheiße. danach kann es dann schon einmal vorkommen, dass man „Deutschland durchraven und plündern auf pille“ will.

Dieselben Leute, die in Rostock-Lichtenhagen „Deutschland, Deutschland“ gerufen haben, als die (ebenfalls Deutschen) neo-Nazis Mollis auf das Haus mit Menschen drin warfen, dieselben Leute johlen jetzt „Deutschland, Deutschland“ wenn „der Özil“ ein Tor schießt.

Und die Bullen, die tagelang (!) nicht eingegriffen haben, sind immer noch die selben Bullen, die eine_n auf demos verprügeln.